Edles für die Winterzeit – Druckprodukte in Gold oder Silber schmücken Tische, Wände, Portemonnaies und vieles mehr!

Für die dunkle Jahreszeit kommen Druckprodukte mit Silber oder Gold besonders schön zur Geltung. Psst, eigentlich ist mein Giraffenfell ja sogar goldfarben mit dunkelbraunen Flecken. Bis jetzt weiß das nur keiner, und drucken wollte es ja sowieso niemand so, weil zu teuer. Aber zu teuer ist nicht bei Discountdruck. Auch nicht bei einer so edlen Farbkombination. Und für alle, die wie ich auf elegantes, zeitloses Design stehen, habe ich noch ein paar Anregungen für die Gestaltung von gülden oder silber schimmernden Druckprodukten. Der klassische Kalender mit gold- oder silberfarbener Schrift oder Druckelementen ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Eure Kunden. Und wo wir gerade dabei sind: Was halten Ihr denn von hübschen Bildkalendern mit silberner oder goldener Umrahmung beispielsweise? Oder einem dezenten Rankenmuster in eben diesen Farben.

Für besondere Anlässe eignen sich auch Flyer mit dem royalen Touch. Ich habe mich neulich für einen schwarzen Flyer mit goldfarbener Schrift entschieden, als ich für meine große Herbstanfangsfeier – ein wichtiger Termin im Giraffenkalender – geworben habe. Und jetzt komme ich ins Schwärmen. Wenn ich mir so überlege, was man alles gestalten kann mit den Zusatzfarben. Flyer und Broschüren können problemlos mit den Edelmetall-Farben gestaltet werden, ganz egal was an den Rohstoffbörsen gerade überteuert gehandelt wird. Mit den Pantone-Farben 871 (gold) und 877 (silber) werden die unterschiedlichen Papiere zu einer wunderschönen, weil veredelten Gesamterscheinung. Die Farben werden im Offsetdruck mit Sonderfarben gedruckt. Stärkere Effekte werden mit Heißsiegelfolien erzielt. Wenn die Heißfolienprägung besonders fein sein soll, weil sie beispielsweise auf ein empfindliches Produkt aufgetragen werden soll, sollte eine Blind- oder HF-Prägung ohne Farbe gewählt werden. Edle Speise- und Getränkekarten erhalten durch Glanzlack ihr vollendetes Finish. Menschen brauchen ja Speisekarten und je schicker die sind, desto besser schmeckt es ihnen. Giraffen sind da ja nicht so anspruchsvoll. Ich knabbere jetzt mal noch genüsslich ein paar Blätter, während ich mich meiner stillen Kreativ-Phase hingebe und überlege, was ich mir als nächstes gestalte…

Was sind Eure Erfahrungen mit silber oder gold bedruckten Aufträgen?


 
 

2 Antworten zu “Edles für die Winterzeit – Druckprodukte in Gold oder Silber schmücken Tische, Wände, Portemonnaies und vieles mehr!”

Hinterlassen Sie eine Antwort

Spam Protection by WP-SpamFree